March 26, 2020
Drei Monate nachdem die ersten bekannten Fälle von COVID-19 auftauchten, gibt es noch von keine schlagkräftige Antwort, hinsichtlich deren „Patient null" ist, oder von wo es kam.
Alias bezieht sich der Indexfall, Patient null auf den ersten Menschen, der in einem Ausbruch angesteckt wird.
Ab Mittwoch hat COVID-19 zu mehr als 196 Ländern verbreitet und mehr als 16.000 Menschen weltweit getötet.
Patienten null ausfindig zu machen konnte zum Verständnis des neuen Virus hinter der laufenden globalen Gesundheitskrise Schlüssel sein und wie man weiteres Getriebe bändigt. Aber in vielen schwer getroffenen Ländern, kennt niemand, wie das Virus dorthin kam, oder das Vertrag zuerst abschloß.
Die Suche nach geduldigem null in jedem betroffenen Land hat eine Herkulesaufgabe geprüft. Dieses liegt an der langen Inkubationszeit und am asymptomatischen Getriebe von COVID-19 in großem Maße. Angesteckte Einzelpersonen, die nicht darstellen, dass Symptome durch Siebungen an den Häfen des Eintritts kreuzen unentdeckt und andere unknowingly anstecken können, den Übermittlungsweg in den meisten Fällen verfolgen stark lassend.
Ist hier, was wir bis jetzt über die ersten Patienten in vier Ländern entsprechend Wissenschaftlern und verschiedenen Medienberichten gelernt haben.
China
Der erste notierte Fall von, was später identifiziert würde, während das neue coronavirus in Chinas Wuhan-Stadt am 8. Dezember letztes Jahr gefunden wurde. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde von einer „Pneumonie der unbekannten Ursache“ am 31. Dezember alarmiert, als Gesundheitsbeamten in Wuhan 27 Fälle bestätigten, die mit einem Meeresfrüchtemarkt verbunden wurden.
Frühe Forschung schlug vor, dass das Virus von den Schlägern kam, während eine neuere Studie auf den Pangolin als der Wirt zeigte, der möglicherweise das Virus auf Menschen geführt.
Die weit geltende Hypothese ist, dass der Ausbruch am Markt begann und von einem Tier einem Menschen übertragen worden sein könnte, bevor er Mensch-Mensch- verbreitete.
Jedoch entsprechend einer Studie durch die chinesischen Forscher, die in The Lancet am 24. Januar veröffentlicht wurden, stellte der erste Patient die Symptome dar, die mit COVID-19 am 1. Dezember in Einklang sind und hatte keine Aussetzungen zum Markt.
Es ist auch unklar, ob Wuhan der wirkliche Bodennullpunkt des tödlichen Ausbruchs schließlich ist. Chinas Spitzenepidemiologe Zhong Nanshan sagte vor kurzem bei einer Pressekonferenz, dass es keinen Beweis gibt, der zeigt, dass COVID-19 aus Wuhan stammte.
Italien
Im März wurde Italien das neue Epizentrum von COVID-19. Es war eins der ersten Länder, zum aller Flüge von China Ende Januar zu verbieten, nachdem zwei chinesische Touristen mit dem coronavirus in Rom bestimmt wurden. Aber einige Experten glauben jetzt, dass der Ausbruch möglicherweise des Landes vor dem Reiseverbot begonnen.
Eine unerklärte Gemeinschaftsverbreitung kam in Italiens nördlicher Region von Lombardei am 21. Februar ans Licht. Ein 38-jähriger Mann, der nur als Mattias von der Stadt von Codogno nahe Mailand identifiziert wird, wird geglaubt, die Quelle des Ausbruchs in Codogno und in der Venetien-Region zu sein.
Der Mann, betitelter „Patient einer“ in Italien, war nicht nach China gereist. Wissenschaftler zeigten ursprünglich auf einen Kollegen von Mattias, der vor kurzem von einer Geschäftsreise nach China zurückgekommen war, als der Patient null des Landes. Aber diese Person prüfte später negatives.
Massimo Galli, Direktor des biomedizinischen Forschungsinstituts, sagte Reuters, dass die Epidemie vermutlich lange vor Italiens „Patienten einer“ fiel krank begann. Indem es das genetische Der Reihe nach ordnen des Virus analysierte, Gallis fand Team in Mailand Beweis vorschlagend, dass das Virus nach Italien von jemand geholt wurde, das in der deutschen Stadt von München zwischen 19. bis 22. Januar angesteckt wurde.
Die Vereinigten Staaten
Der erste bestätigte Fall vom coronavirus in den US wurde am 20. Januar berichtet. Ein 35-jähriger Mann von Staat Washington, der von Wuhan vor nicht allzu langer Zeit zurückkam, berichtete über Symptome des hartnäckigen trockenen Hustens, der Übelkeit und des Erbrechens.
Entsprechend einem Bloomberg-Bericht ging der Mann zu einer Dringendsorgfaltklinik im Vorort von Seattle am 19. Januar, vier Tage nachdem er zum Land zurückkam. Er hatte Gruppentransport mit anderen Passagieren beim vom Flughafen zurück reisen zu seinem Haus genommen.
Der Iran
Im Iran in dem Spitzen von bestätigten Fällen berichtet wurden, wurde ein ungenannter Kaufmann von Qom, der nach China regelmäßig für Arbeit reiste, geglaubt, des Landes, nach Ansicht des Irans des Gesundheitsministers Saeed Namaki das mögliche geduldige null zu sein. Nach der Anwendung des indirekten Fluges der Kaufmann war an der Infektion COVID-19, um nach China zu reisen gestorben, während Direktflüge verschoben wurden.
Tatsachen und Beweisangelegenheit
Dale Fisher, Stuhl des globalen Ausbruch-Alarms und des Wartenetzes, sagte, dass nicht, wissend, wohin die Krankheit kam von, Eindämmungstätigkeiten weniger effektiv machen könnte. Fisher machte die Anmerkung, die im Februar einem „super-ausgebreiteten“ Vorfall in Singapur folgt, in dem eine Konferenz geglaubt wurde, die Verbreitung der Krankheit zu den mehrfachen Ländern erleichtert zu haben.
Um den Ursprung des Virus zu identifizieren, müssen zwei Aspekte in Erwägung gezogen werden – man ist zurück zu der Zeit zu verfolgen als das Virus zuerst erschien; das zweite ist, die Genome der Viren der Reihe nach zu ordnen und die Wurzel des genetischen Stammbaums zu finden, sagte Zhang Wenhong, Kopf Shanghais COVID-19 klinischen Expertenteams, in einem Interview mit chinesischen Medien.
Er warnte, dass es absolut notwendig ist, Beweis der Gensequenz darzustellen, wenn jedermann behauptet, dass „Patient null" gefunden wird. „Ich vertraue nur dem Beweis, und das Gensequenzergebnis,“ sagte er.
Nach Ansicht der Epidemiologen geduldiges null ist zu identifizieren kritisch, die genetische Struktur des Virus zu verfolgen, verstehen, wie das Getriebe stattfand, und zu sehen, wenn es eine Änderung an der genetischen Struktur des Virus gegeben hat. Verfolgung, die der „Patient null" in Kontakt gekommen hat mit, kann auch helfen, zukünftiges Getriebe zu bändigen.
Aber genetische der Reihe nach ordnende Daten können von denen nur kommen, die bestimmt werden, Leute, deren Infektion, unentdeckt gegangen ist, Gesundheitsfürsorger zu finden müssen auf Kontaktverfolgung, entsprechend Notfall-Nachrichten noch bauen, eine amerikanische Gesundheit-orientierte Nachrichtenwebsite.
Wenn ein Patient identifiziert wird, müssen alle Primärkontakte der Patienten nach relevanten Symptomen sich befinden und gebeten werden. Aber, wenn irgendwelche jener Primärkontakte krank fallen, die eine zweite Schicht Kontaktverfolgung auslösen konnten, sagte Epidemiologe Dr. Matthew Cartter, in einem Interview mit US-lokalen Medien Hartford Courant.
Die Arbeitsbelastung kann exponential wachsen, während das weitere Virus verbreitet.
In Indien traten lokale Gesundheitsbeamten mit so vielen wie 2.666 Menschen, als der erste bestätigte Fall in Karnataka berichtet wurde, Südwesten Indien in Verbindung.
Falsche Kontaktdaten werden im Prozess gegeben möglicherweise. Es gibt möglicherweise auch Mangel an Befolgung von identifizierten Kontakten.
Wissenschaftler haben gewarnt, dass während, geduldiges null zu identifizieren wichtig ist, darf es Unterscheidung und Rassismus nicht tanken. Eine in Panik versetzte Suche nach „Patienten null" in Italien hat die asiatischen Gemeinschaften ergeben, die abhängig abhängig den Drohungen und von den sogar gewalttätigen Angriffen anvisiert werden.
Als globale Jagd, nach „Patienten null" fährt zu suchen fort, kann das Teilen von Daten und von Gensequenz Wissenschaftlern ermöglichen, die coronavirus Pandemie effektiv zu verfolgen und schneller und zu überwachen. Während neue Fälle jeden Tag auftauchen, kann die Bestimmung des Ursprung des Virus Entscheidungstreffer des öffentlichen Gesundheitswesens auf, wo man informieren Betriebsmittel fokussiert, um den Ausbruch zu enthalten.